Montag, 16. Juli 2018

 

Region

Aktuelle Nachrichten aus Nordsachsen

TZ sucht das kreativste Frühlingsfoto

Hobbyfotografen, Freizeitbastler und Zeichenliebhaber aufgepasst: die TZ sucht das kreativste Frühlingsfoto. Zu gewinnen gibt es einen Obi-Gutschein, alles weitere steht im Artikel.

mehr…

TZ-Bärenpokal: 40 Partien ausgelost

Doberschütz. Unter den Augen der Fußball-Abteilungsleiter hat der Nordsächsische Fußballverband am Freitag die ersten Begegungen im TZ-Bärenpokal 2018/19 ausgelost. Alle Begegnungen hier:

mehr…

Im Gartenreich lustwandeln

Wörlitz. Das UNESCO-Welterbe in Dessau-Wörlitz entdecken – mit traumhaften Parks, märchenhaften Schlössern, Tempeln, Gondelteichen und einem Vulkan.

mehr…

Unsere TZ-Ferientipps

Passend zum Sommerferienbeginn 2018 finden Sie hier die Ferientipps unserer Redaktion für die ganze Familie. Ob um die Ecke oder weiter weg: vom Abstecher bis zum Tagesausflug und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Lesen Sie selbst und genießen Sie mit uns die aktiven Urlaubsseiten!

mehr…

Abheben im JUMP House in Leipzig

Leipzig. In der Messestadt wartet Deutschlands größter Trampolinpark auf zahlreiche Besucher. Mit den vielfältigen Angeboten ist das JUMP House auch für die Ferien ein guter Tipp gegen Langeweile.

mehr…

Von der Idee bis zur eigenen Firma

Thammenhain. Den Traum, irgendwann sein eigener Chef zu werden träumen viele Menschen. Schaffen tun es nur wenige. Doch ein engagierter junger Nordsachse möchte nun genau das realisieren.

mehr… kostenpflichtig weiterlesen

FDP kritisiert Wendt für Abstimmungsverhalten

Torgau. FDP-Kreischef Stefan Schieritz kritisiert den CDU-Bundestagsabgeordneten Marian Wendt für die Ablehnung eines FDP-Antrags zur Zurückweisung von Flüchtlingen und bereits abgelehnten Asylbewerbern an der Grenze. Wendt hält dagegen.

mehr…

575 Biker starteten gemeinsam durch

An der großen Ausfahrt des 27. Motorradtreffens der Sächsischen Tourenfahrer in Schöna beteiligten sich hunderte Enduro-, Chopper- und Cruiserfahrer. Die Veranstaltung ging von Freitag bis Sonntag.

mehr…

Waldjugendspiele 2018 sind eröffnet

Jubiläumsausgabe: Zum 20. Mal haben Gründschüler der 3. und 4. Klassen aus der Region die Chance, einen Tag im Wald zu verbringen und dabei naturnah das Ökosystem Wald kennenzulernen.

mehr…

Glückliche Gewinner

Steffen Fabian konnte es gar nicht abwarten. Noch bevor er aufgerufen wurde, stand er bereit, um den symbolischen Scheck mit dem Preisgeld von „Wir Packen’S an!“ entgegen zu nehmen.

mehr…

Verstehen, was 1618 - 1648 passiert ist

Nach dem Lutherjahr 2017, das insbesondere auch für Torgau mit einer Vielzahl von Veranstaltungen bestückt war, steht in diesem Jahr für die Region ein weiteres historisches Datum an, das es verdient, ins Licht der Öffentlichkeit gerückt zu werden.

mehr…

Audenhainer setzt auf Cannabis als Medizin

Für David Wedehase ist Cannabis keine Droge, für ihn ist sie Medizin. Er leidet an ADHS, Migräne und einer sozialen Störung. Doch erstattet bekommt er seine Medizin nicht und kämpft deshalb gegen seine Krankenkasse.

mehr…

Alles Gute dem "Wanderprediger"

In 21 Orten Nordsachsens war Pfarrer Johann-Hinrich Witzel aus Halle/Saale seit August 2016 unterwegs. Am Freitag wurde er in Dommitzsch feierlich verabschiedet.

mehr…

Erneuter Führungswechsel

Nordsachsen. 1735 Anrufe sind mittlerweile beim Telefonvoting von „Wir Packen’S an!“ eingegangen (Stand 28.03., 15 Uhr) und es bleibt weiter spannend.

mehr…

2020 soll das Netz stehen

So sehnsüchtig er erwartet worden war so nüchtern fiel er aus: Landrat Kai Emanuel hat am Mittwoch den aktuellen Stand in Sachen Breitbandausbau im Landkreis Nordsachsen vorgetragen.

mehr…

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
08.08.2018, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Gründerabend
15.08.2018, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Sommerakademie 2018: Ausbildung der Ausbilder
27.08.2018, 07:30 Uhr - 14.09.2018, 14:30 Uhr
Sommerakademie 2018: Erfolgreiche Mitarbeiterführung
28.08.2018, 16:00 Uhr - 20:15 Uhr
Sommerakademie 2018: Rechtsgrundlagen und Steuern
29.08.2018, 08:00 Uhr - 14:15 Uhr
Sommerakademie 2018: Grundlagen der Buchführung
29.08.2018, 08:00 Uhr - 30.08.2018, 14:00 Uhr
Sommerakademie 2018: Zeitmanagement
29.08.2018, 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Sommerakademie 2018: Umsatzsteuer Grundlagenwissen
29.08.2018, 16:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommerakademie 2018: Abendseminar Arbeitsrecht / Zoll
29.08.2018, 17:00 Uhr - 30.08.2018, 20:15 Uhr
IHK-Sommerfest 2018
31.08.2018, 18:30 Uhr - 23:00 Uhr
Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
05.09.2018, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Digitalisierung und IT-Sicherheit in der Produktion
06.09.2018, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Gründerabend
12.09.2018, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gewerbetag Elektromobilität
15.09.2018, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Unternehmerreise Bordeaux - Frankreich
19.09.2018 - 21.09.2018
Grundlagen der CE-Kennzeichnung
26.09.2018, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
17.10.2018, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Gründerabend
17.10.2018, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 
-->

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

ePaper-Abo

INFOS & EMPFEHLUNGEN


torgau druck online

Wohnungsmarkt