Sonntag, 9. Dezember 2018

 
Dienstag, 3. April 2018

OSTELBIEN

Hüpfspaß mit der Osterhäsin

100 Osterbeutel wurden an jene Kinder verteilt, die die im Parkgelände versteckten Eier fanden.

von unserem Redakteur Christian Wendt

Beilrode. Beilroder feierten mit ihrem Förderverein der Feuerwehr das Osterfest

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Was macht eine Osterhäsin neben Eierverstecken am liebsten? Richtig. Hüpfen. Dass das am besten auf einer Hüpfburg funktioniert, bewies die Langohrige am Samstag kurz nach 15 Uhr im Beilroder Park. Und weil allein hüpfen nicht so richtig Spaß macht, taten es ihr gaaanz viele Kinder gleich. Zum Osterfest des Fördervereins der Beilroder Feuerwehr hatte es viele Gäste zum alten Gerätehaus verschlagen. Und das trotz der eisigen Temperaturen. Rauskommen, miteinander Spaß haben, Gesellschaft genießen – Vereinschef Dieter Bergel war‘s mehr als zufrieden. Zumal auch der Spaß auf einer Strohburg nicht zu kurz kam. Die hatten die Beilroder der Arzberger Agrargenossenschaft zu verdanken. 48 Ballen, die bis zum Fest mit einer Plane geschützt waren, hatte diese gesponsert. Den Jüngsten gefiel‘s prima, vor allem auch deswegen, weil sich die Osterhäsin und ein plüschiges Osterküken zum Gruppenfoto dazugesellten.
Dass der Förderverein in diesem Jahr überhaupt mit einer neuen Hüpfburg aufwarten konnte, lag an einer großzügigen Vereinsförderung durch die Gemeinde. Diese hatte ihren Vereinen insgesamt 6000 Euro zur Verfügung gestellt. Bürgermeister René Vetter zeigte sich ob des Spaßfaktors bei den Jungen und Mädchen in der Entscheidung bestätigt. Gleichwohl könne die Hüpfburg auch allen anderen ortsansässigen Vereinen zur Verfügung gestellt werden, sagte er.
Das Osterfest war für den Förderverein die erste große Bewährungsprobe in diesem Jahr. Es folgen vier weitere. Während das Kinderfest samt Tag der offenen Tür im Juni, das interne Sommerfest im August sowie der Weihnachtsmarkt eher unter die Rubrik Routine fallen dürften, steht am 2. Oktober eine ganz andere Hausnummer auf dem Plan: Die ostelbische Gemeinde feiert an jenem Tag ihren 80. Geburtstag. „Während die offizielle Feierstunde noch in der Heilandskirche abgehalten wird, geht es im Anschluss hinüber in die Ostelbienhalle, wo wir die Versorgung der Besucher übernehmen“, berichtet Bergel voller Stolz. Doch das ist noch ein reichliches Stück hin. Umso gespannter zeigten sich die Vereinsmitglieder am Samstag, ob bei der „Wir Packen‘S an!“-Aktion (das Telefonvoting läuft noch bis zum morgigen Mittwoch, 12 Uhr) von Torgauer Zeitung und Sparkasse der erste Platz erreicht werden kann. In den vergangenen Tagen hatten sich die Beilroder mit dem Förderverein der Kindertageseinrichtung Weinskefrösche  jedenfalls ein Kopf-an-Kopf-Duell geliefert. 


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

Gründerabend
16.01.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Neujahrsempfang: Gemeinsam für die Region
23.01.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Workshop: Werkvertrags(Bau)recht nach VOB/B und BGB
29.01.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Workshop: Werkvertrags(Bau)recht nach VOB/B und BGB
05.02.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Workshop: Werkvertrags(Bau)recht nach VOB/B und BGB
12.02.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Gründerabend
13.02.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Treffpunkt für Unternehmen: E-Commerce
04.03.2019, 09:00 Uhr - 10:30 Uhr
IHK-Elternabend
05.03.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Gründerabend
13.03.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gründerabend
10.04.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gründerabend
08.05.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gründerabend
12.06.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gründerabend
10.07.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gründerabend
07.08.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gründerabend
18.09.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gründerabend
16.10.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gründerabend
06.11.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gründerabend
04.12.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 
-->

Aktuelle Bildergalerien

Motorsense 35

AKTIONEN

ePaper-Abo

INFOS & EMPFEHLUNGEN